Aktuelles '10


20.11.'10, Rott, Bräustüberl

Geburtstagsfeier

Es hat uns sehr gefreut, dass wir mit dem Christian-Straub-Trio auf der Geburtstagsfeier von Prof. Dr. Jürgen Hüther, dem zweiten Bürgermeister von Rott, auftreten durften.

Noch mehr hat uns gefreut, dass die Überraschung - seine Frau hatte das ohne sein wissen für ihn eingefädelt - so gut gelungen ist. Der Jubilar hatte vorher nichts davon mitbekommen.

Wir haben uns sehr gefreut und wir hoffen, dass es - wie schon für uns -  auch für unsere Zuhörer und vor allem für's Geburtstagskind ein schöner Abend war!


24.09.'10, 20.00 Uhr, Rott, Landgasthof Stechl

Musikstammtisch

Es hat uns sehr gefreut, dass wir dieses mal junge Gastmusiker bei unserem Musikstammtisch begrüßen durften. Andreas Ott und Maxi Lewik, zwei junge Rotter Gitarristen, traten bei uns auf und überraschten das Publikum mit vielseitiger, guter Musik. 

Andreas und Maxi "in action". Auch der Heinz war begeistert und ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit den Jungs zu musizieren.

Franz und ich hoffen auch weiterhin auf regen Besuch und freuen uns schon auf die nächsten Stammtische. Die Stammtisch-Termine sind übrigens hier zu finden.


09.07.'10, 20.00 Uhr, Rott, Vis à vis

Sommerfest

Es hat uns wieder einmal große Freude bereitet, im voll besetzten Biergarten für ein tolles Publikum zu spielen.  Ein übriges tat auch das Wetter dazu, dass an dem lauen Sommerabend das südliche Flair, das unsere Musik vermitteln sollte, voll zur Geltung kam. So war es nicht verwunderlich, dass ein großer Teil des Publikums bis weit nach Mitternacht verweilte.

Besonderer Dank gilt der schönen und besonders netten Wirtin Angelika für die fürsorgliche Betreuung. 


27.06.'10, Nachmittag, Rosenheim, Landesgartenschau

Landesgartenschau

An diesem Sonntagnachmittag durften wir drei Musiker vom "Neuen Trio" die Gemeinde Rott repräsentieren. Nachdem ich mich bei einem Gläschen Wein mit Prof. Dr. Jürgen Hüther darauf geeinigt hatte, waren wir angenehm überrascht, dass sich trotz der wirklich sommerlichen Temperaturen doch eine recht ansehnliche Zahl an Musikbegesiterten im Schatten zum Zuhören niederließen. 

Es hat richtig Spaß gemacht am Mühlbachbogen zu musizieren.


19.06.'10, 19.00 Uhr, Rott, Landgasthof Stechl

2. Musikalische Sommernacht

Wie schon im letzten Jahr wollte auch dieses Jahr das Wetter leider nicht so wie wir das gern gehabt hätten...

An eine Veranstaltung im Freien - so wäre es zumindest geplant gewesen - war an diesem Tag überhaupt nicht zu denken. Die Schafskälte hatte uns fest im Griff und es regnete immer wieder. So wichen wir mit unseren Gästen in den Stechl-Saal aus.

Leider war zu allem Überfluss auch noch der Chor der Liedertafel aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle nicht in singbarer Besetzung verfügbar. Aber das verringerte unseren musikalischen Eifer in keinster Weise, und wir - Dezsö, Karl-Heinz und ich - gestalteten den Abend dann eben alleine.

Meinen schon genannten Musikerkollegen und ALLEN meinen bereitwilligen Helfern möchte ich an dieser Stelle auch noch einmal meinen herzlichen Dank aussprechen! Ohne sie wäre dieser Abend nicht durchführbar gewesen.

Den Zeitungsbericht zu dieser Veranstaltung gibt's hier.


28.05.'10, 20.00 Uhr, Rott, Landgasthof Stechl

Musikstammtisch

Nachdem beim letzten Stammtisch im März die Besucher wenig waren, freute es uns umso mehr, dass dieses Mal das Nebenzimmer beim Stechl fast bis auf den letzten Platz gefüllt war.

Neben mir und meinem Stammtisch-Mitorganisator Franz, der uns mit seiner Diatonischen Harmonika aufspielte, war auch noch die Andrea mit der Konzertina und der Drehleier zu hören.

Andrea mit ihrer Konzertina...

 ... und mit der Drehleier.

Außerdem habe ich an diesem Abend mein neues Trio vorgestellt. In der Formation mit Dezsö Balogh und Karl-Heinz Neumann spiele ich seit kurzem in der Besetzung mit Akkordeon, Gitarre und Kontrabaß, bzw. Tuba.

Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch am 23. Juli.

Ein paar Impressionen vom Stammtisch gibts hier:

Das voll besetzte Nebenzimmer Karl-Heinz, ich und Dezsö "in action"

Hier gibt's noch die Überblicke über die anderen Jahre:

Aktuelles Aktuelles '08 und '09